Shootings 2018


14.04.2018

<<< Lotte >>>

Heute habe ich mich mit Lotte von Beaglepaws getroffen. Die Hündin ist auf Instagram schon recht bekannt, denn ihre Besitzerin Lea macht ganz tolle Fotos von ihr.

 

 

Gemeinsam haben wir Bilder im Frühlingslook gemacht, einfach ein bisschen was ausprobiert und den schönen sonnigen Nachmittag genossen.

 



11.04.2018

<<< Blütenzauber >>>

Beim Locationscouting habe ich gestern Abend zufällig meinen Fotografenkollegen von Jochen Ermann Photography und seine Frau getroffen.

 

Da sie auch ihre süße Hündin dabei hatten, musste diese gleich mal für ein paar Testfotos herhalten. Hat sie prima gemacht oder?



06.04.2018

<<< Laura und Prisco >>>

Bei meinem Ostergewinnspiel auf Instagram hat die liebe Laura gewonnen und es gab ein kleines Minishooting mit ihrem Pferd von mir geschenkt.

 

Ganz spontan haben wir uns gleich verabredet und Laura hatten eine tolle Location raus gesucht. Ins Wasser wollte der hübsche Wallach zwar leider nicht, aber das war nicht schlimm, denn der Sonnenuntergang war auch so schon eine tolle Kulisse.



26.03.2018

<<< Fey >>>

Die süße Maus ist gerade mal 9 Monate alt und fand den Ausflug auf das Walberla super interessant. Nach den ersten Metern haben wir schon ganz schön geschnauft, da hat Fey gerade mal angefangen sich warm zu laufen.

 

Judy und ihr Freund hatten sich gemeinsame Bilder gewünscht und trotz Höhenangst hat sich Herrchen auch bis nach oben getraut. Zwar musste er einen anderen Weg einschlagen wie wir, aber am Ende sind wir alle oben angekommen. Es hat auf jeden Fall viel Spaß mit den Drei gemacht!



24.03.2018

<<< Tessa, Chipsy und Spike >>>

Manchmal muss man Abschied nehmen, doch nicht immer muss dieser was schlechtes bedeuten. Es kann auch ein Neubeginn sein oder einfach eine Veränderung. Mit der Vernunft entscheiden, auch wenn das Herz weint - das hat Tessa in diesem Fall getan.
Dieses Shooting war um Erinnerungen festzuhalten, von einer tollen gemeinsamen Zeit mit der Stute Chipsy!

 

Der Hund von Tessa hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt auch noch schnell ein Foto von ihm machen musste! <3


Früh war ja so ein Nebel, ich hab fast meine Ausfahrt auf der Autobahn verpasst... Den Sonnenaufgang haben wir leider nicht gesehen, es war einfach nur hell und grell, dafür hatten wir später dafür schönes Licht und es stand eine ganz schöne Stimmung auf den Bildern!



19.03.2018

<<< Snow >>>
Der Name ist Programm, denn die Hündin heißt tatsächlich so. Bella und Snow waren so spontan, dass sie sich mit mir auf die Suche nach Schnee gemacht haben.Wir hatten tatsächlich Glück und haben eine wunderschöne Schneelandschaft gefunden!

 


Es hat soviel Spaß gemacht, die zwei zu fotografieren und der Malamute hatte sichtlich Freude an dem vielen Schnee! <3



14.03.2018

<<< Louis und Katharina >>>
Bei Louis ist es für mich eine ganz persönliche Angelegenheit, denn den jungen Mann habe ich im Alter von 8 Monaten als Pflegestelle übernommen. Was er vorher erlebt hatte, konnte man nicht so genau sagen. Gemeinsam mit Emely habe ich Seelenpflege betrieben und auch eine Operation konnten wir überstehen.

Dann hat das Schicksal zugeschlagen, denn Louis hat die absolut perfekte Familie gefunden! Herrchen Dieter und Louis absolvierten schon nach kurzer Zeit die Begleithundeprüfung erfolgreich. Dies hatte sich im Nachgang als wichtigen Grundstein für die Bindung und den weiteren Werdegang herausgestellt, denn mitlerweile ist Louis absolut taub, die Kommunikation geht nur noch über Körpersprache.

 


Nach den ersten Jahren zu dritt, ist dann die Familie um ein Mitglied gewachsen - Katharina machte das Glück perfekt! Louis und sie sind ein absolutes Dreamteam.

Nun ist er schon fast 10 Jahre alt - wahnsinn wie die Zeit vergeht. Gesundheitlich hat er viele Baustellen, leider sieht es aktuell nicht so gut für ihn aus, doch wir hoffen das Beste.
Wie sagt man so schön: Totgesagte Leben länger! <3




11.03.2018

<<< DOGWALK >>>
 Bei strahlendem Sonnenschein waren wir auf dem Walberla. Eine trolle Truppe, wunderschönes Wetter und eine traumhafte Kulisse - besser geht es nicht!

 


Einmal im Monat begleite ich eine Gruppe Hunde bei einem gemütlichen Spaziergang mit meiner Kamera!
Es gibt auch die Möglichkeit für Einzelportraits von eurem Vierbeiner, aber auch Freilaufbilder.



04.03.2018

<<< Leni und Ronny >>>

Vor ein paar Tagen war ich mit ihr und Ronny in Nürnberg unterwegs. Die Maus hat leider schon eine längere Kranheitsgeschichte hinter sich und vorallem ist es besonders bedauerlich, dass auch noch bei der großen Operation schlecht gearbeitet wurde.

 


Zum Glück hat ihr das nicht die Lebensfreude genommen, denn mit zwei Jahren hat sie ja eigentlich noch ihr ganzes Leben vor sich und ihr Besitzer liebt sie natürlich genau so, wie sie ist!
 



25.02.2018

<<< Abby >>>
Ist das nicht eine zuckersüße Maus? Die Kleine hat mich total verzaubert und meine Erwartungen vom heutigen Shooting wurden übertroffen.

Schon um 6:45 waren Kerstin und ich verabredet, sie war so nett mich in Erlangen einzusammeln und wir haben uns auf den Weg nach Fürth in den Stadtpark gemacht. Bei frostigen -10 Grad bin ich aus dem Haus, aber es hat sich soooo gelohnt!

 


Sonnenaufgang, ein toller Hund und dann auch noch eine mega schöne Location!

Danke Kerstin für den schönen Morgen mit euch, ich kann mich gar nicht entscheiden welches Bild ich als erstes zeigen soll!



22.02.2018

<<< Pommi und Franzi >>>

Auch wenn der Wallach nicht mehr der Jüngste ist, durch Verlässlichkeit und Erfahrung gibt er Franzi die nötige Sicherheit. Außerdem sind die Zwei gleich alt, vielleicht ist das Schicksal...
 

 

Ganz spontan haben wir bei eisigen Temperaturen die Umgebung erkundet und mehrere schöne Stellen gefunden. Ich freu mich euch aus der Serie noch mehr zu zeigen! <3



17.02.2018

<<< Piratenpferd Whisky >>>

Ganz früh waren wir unterwegs, in der Hoffnung auf einen frostigen schönen Sonnenaufgang. Ein tolles Farbenspiel hat sich gezeigt, leider die Sonne hat sich versteckt. Trotzdem hatten wir ein super Shooting und es sind ganz viele Lieblingsfotos entstanden!

Louisa hatte das Shooting kurz vor Weihnachten bei der Aktion "Ich verschenke ein Fotoshooting für deine Geschichte" von mir geschenkt bekommen, denn mir hat der hübsche Kerl gefallen und er hat eine Besonderheit.

 

Nach einer schlimmen Augenentzündung hat er leider vor einigen Jahren sein eines Auge verloren - doch er kommt unglaublich toll damit klar! Im normalen Umgang habe ich nicht viel davon gemerkt, ich fand ihn einfach mega sympathisch! Vielleicht weil im Rassemix auch ein Tinker mit dabei ist?



14.02.2018

<<< Winnie Pooh >>>

Die Maus wohnt seit kurzem bei uns im Reitstall in Hausen und ist das Nachwuchspferd für den Voltigierverein Poxdorf und die Gruppe Poxdorf 2.

Die "Kleine" ist 6 Jahre alt, 174 cm groß und neu im Voltigiersport. In ihrem neuen Job hat sie sich schon recht gut eingefunden, denn sie lernt schnell und ist sehr fleißig.

 

Wir sind alle gespannt wie sie sich noch entwickeln wird, doch sind uns sicher, dass die Gruppe endlich den sogenannten Topf auf den Deckel gefunden hat

Da auch mein Jimmy für den Poxdorfer Verein mitläuft und ich bereits beim Crowd Founding im letzten Jahr mit einigen gesponserten Fotoshootings unterstütz habe, war es natürlich selbstverständlich, dass ich den Nachwuchs auch nochmal fotografisch vorstelle!



14.02.2018

<<< Julia und Jimmy >>>

Das Licht war in den letzten Tagen einfach der Hammer, es macht soviel Spaß mit dem traumhaften Farben zu fotografieren. Wenn auch noch Schnee liegt ist es perfekt!

Meine Reitbeteiligung wünschte sich wieder neue Bilder mit Jimmy, den Wunsch wollte ich ihr gerne erfüllen!

 

Auf Instagram schreibe ich bei tollem Wetter auch immer wieder spontane Termine in meiner Story aus. Wer ist denn spontan oder möchte das nächste Mal vielleicht dabei sein?

Hier findet ihr mich auf Instagram:
https://www.instagram.com/dein_lieblingsfoto/



13.02.2018

<<< Red Rose und Jimmy >>>

Nach einem tollen Shooting bei mir am Heimatstall, hatte ich noch ein bisschen Zeit für ein paar Bilder vom eigenen Pferd. Jimmy muss ja öfter mal für mich als Testmodel herhalten und macht das ganze schon ganz routiniert!

 

Zum Abschluss wollten wir noch Bilder von Jimmy mit seiner Freundin Rosi, wie sie sich ein bisschen beschnuppern... doch Jimmy hat sich gar nicht interessiert, war mit Gras suchen beschäftigt. Und Rosi - die hat voll die Show gemacht!!!



06.02.2018

<<< Styled up >>>
Schon lange wollte ich wieder jemand im schicken Reitoutfit fotografieren, Detailfotos und Portraits am Pferd machen. Da passte es perfekt, dass sich Tea von Equestrian Sport Erlangen aktuelle Bilder von sich und ihrem Flashdance gewünscht hat.

 

Die liebe Tea ist nicht nur Trainerin und setzt sich für das pferdegerechte Training ein, sondern mitlerweile auch eine wirklich gute Freundin geworden. Sie steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite und auch mit meinem Jimmy hat sie mir bei der Suche nach der für uns richtigen Richtung geholfen. Vielen Dank meine Liebe, dass du immer für uns da bist. <3



04.02.2018

<<< Happy Birthday mein Mädchen <3 >>>
Heute hast du Geburtstag, du wird 12 Jahre alt - genauso lange begleitest du mich nun schon durch mein Leben.

So viele schöne Momente haben wir gemeinsam erlebt und viel Trost hast du mir schon geschenkt. Wie oft ich schon dachte ich verliere dich, doch du bist ein Bully, eine wahre Kämpferin!!!

 

Es ist so schön, dass meine Tochter noch mit dir aufgewachsen darf, sie davon profitierten kann einen tollen Familienhund zu haben. Ich danke dir für die Liebe, die du Rebecca schenkst!

Danke für 12 wundervolle Jahre mit dir, ich hoffe wir haben noch einige vor uns...



22.01.2018

<<< Alte Freunde >>>
Vor einigen Jahren standen der schwarze Wallach und mein Jimmy noch gemeinsam im Offenstall und die Jungs haben sich ganz gut verstanden. Sogar einen kleinen Wanderritt, bzw. wir waren mit der Kutsche dabei, haben wir schon zusammen erlebt.

 

Zu dem hübschen Merens gehörte damals schon eine kleine Isländerdame. Mitlerweile hat sich die Gruppe auf vier Pferde vergrößert und stehen in einem traumhaften kleinen Aktivstall am Haus. Ich war so neidisch, denn der Rundweg um die Weiden und der praktische Stall sind liebevoll und in viel Arbeit angelegt worden. Ein richtiges kleines Paradies ist entstanden!



22.01.2018

<<< Mut zur Farbe >>>
Oh, was ein toller Tag mit gleich drei tollen Shootings. In dem tristen Grau und dem leider viel zu schnell geschmolzenen Schnee hat Saskia ein bisschen Farbe ins Dunkle gebracht.

 

Vor einiger Zeit habe ich für ein freies Projekt ein interessantes Model gesucht und bin wirklich froh, dass ich Saskia gefunden habe! Trotz kalter Temperaturen hat sie tapfer Outfits gewechselt und sogar für meinen Wunsch, eine kräftige Haarfarbe, frisch gefärbt! <3 .



22.01.2018

<<< Sara mit Pina und Eddi >>>
Die liebe Sarah hat sich gestern mit mir in Nürnberg getroffen und hatte ihre zwei Hunde für mich mitgebracht. Wir hatten Glück, denn am Morgen lag noch etwas Schnee, wobei bei diesem Bilder der Eisregen leider schon begonnen hatte.

 

Die hübsche Pina ist nicht nur ein tolles Model, sondern Sarah hat mir erzählt, dass sie auch als Therapiehund eingesetzt wird. Der perfekte Hund dafür, denn sie war so ausgeglichen und freundlich, flauschig und gut erzogen! Einfach toll!

 

Eddi kommt aus dem Tierschutz und er ist ein Nackthundmix - darum war ihm auch ein bisschen kalt und hat sich bei Sarah lieber auf dem Schoss gekuschelt!



22.01.2018

<<< Tina und Philipp >>>
So unkompliziert und lustig, das macht Spaß! Tina hat an Weihnachten das Gewinnspiel für ihren Philipp gewonnen und er hat sich ein Pärchenshooting ausgesucht.

 

Nachdem das Wetter leider nicht so gut aussah wollten wir uns spontan doch in der Stadt und nicht am Stall treffen - leider hatte der Botanische Garten genau an diesem Tag zu. Mist! Aber macht nix, wir haben die Umgebung genutzt und tatsächlich ohne Regen ein tolles Shooting gehabt.



10.01.2018

<<< Zuckerschock >>>

 Das war ja wohl eines meiner süßesten Shootings die ich bis jetzt hatte - der kleine Eros von Nadine hat mich voll verzaubert! Da musste ich euch unbedingt noch schnell ein Bild zeigen von heute Nachmittag... 

 

Das kleine Shetty ist gerade mal 66cm groß und macht echt jeden Spaß mit. Steigt überall drauf, geht freudig ins Wasser, steht frei auf der Wiese! Ein Fotografentraum!

 

Ich freu mich auf das nächste Shooting mit dem Zwerg!



07.01.2018

<<< 3. Dogwalk by Dein Lieblingsfoto - Franziska Banck >>>

 Wir waren wieder spazieren und es war eine tolle Gruppe! Die Hunde haben sich alle gut verstanden, viel gespielt und sich super benommen - geregnet hat es auch nicht - wunderbar, so wünscht man es sich!!!

 

Der Dechsendorfer Weiher in Erlangen bietet auch in den Wintermonaten eine tolle Location zum fotografieren. Wir sind einmal um den See gelaufen und die Hunde haben es total genossen gemeinsam zu toben und am Ende sind einige sogar noch baden gegangen!

 

Alle Beteiligte haben viel Spaß gehabt und ich freue mich aufs nächste Mal!