BLOG


10.01.2018

<<< Zuckerschock >>>

 

Das war ja wohl eines meiner süßesten Shootings die ich bis jetzt hatte - der kleine Eros von Nadine hat mich voll verzaubert! Da musste ich euch unbedingt noch schnell ein Bild zeigen von heute Nachmittag... 

 

Das kleine Shetty ist gerade mal 66cm groß und macht echt jeden Spaß mit. Steigt überall drauf, geht freudig ins Wasser, steht frei auf der Wiese! Ein Fotografentraum!

 

Ich freu mich auf das nächste Shooting mit dem Zwerg!



07.01.2018

<<< 3. Dogwalk by Dein Lieblingsfoto - Franziska Banck >>>

 Wir waren wieder spazieren und es war eine tolle Gruppe! Die Hunde haben sich alle gut verstanden, viel gespielt und sich super benommen - geregnet hat es auch nicht - wunderbar, so wünscht man es sich!!!

 

Der Dechsendorfer Weiher in Erlangen bietet auch in den Wintermonaten eine tolle Location zum fotografieren. Wir sind einmal um den See gelaufen und die Hunde haben es total genossen gemeinsam zu toben und am Ende sind einige sogar noch baden gegangen!

 

Alle Beteiligte haben viel Spaß gehabt und ich freue mich aufs nächste Mal!



06.12.2017

Bruderliebe <3 Die drei haben sich Bilder für ihre Eltern gewünscht, denn ein paar aktuellen Fotos gab es schon lange nicht mehr gemeinsam.

 

Nachdem es doch schon recht kalt war und wir nach einer Location gesucht haben, die zu den Jungs passt, haben wir uns für das alte Parkhaus entschieden. Hier war ich bereits vor längerem mit Andi's Freundin für Portraitshooting. Wir fanden es perfekt!



03.12.2017

Babytime <3

Der kleine Zwerg Oliver hat mich in meinem kleinen Homestudio besucht und seinen ersten Fototermin hervorragend gemeistert!

 

Erinnerst du dich noch an das Shooting mit dem Pferd und dem Babybauch? Ja das war Steffi und der kleine Zwerg noch im Nest!



07.12.2017

Familytime <3 Die junge Familie war bei mir zum Familienshooting zu Besuch, denn draussen war es eisig kalt und ungemütlich.

 

Wir haben es uns bequem gemacht und der kleine Finnjas war einfach nur zuckersüß. Er begrüßte mich gleich mit einem lächeln und wir hatten einen schönen Vormittag!



03.12.2017

Juhuuuu Schnee!!! Und dann auch noch so viel! Es war richtig schwer durch die ganzen dicken Schneeflocken das Pferd zu erwischen.

 

Mein hübscher Wallach Jimmy durfte für mich im Schnee toben und hatte reichlich Spaß!



03.12.2017

Mein zweiter Dogwalk!

Wow, wieder so ein toller Spaziergang mit wahnsinnig tollen Hunden und dann auch noch mit Schnee, ein Traum einer Fotografin!

Früh um 10 Uhr waren alle pünktlich und wir starteten unseren gemeinsamen Ausflug.

 

Die Hunde und Besitzer waren guter Laune und trotzten mit mir  den kalten Temperaturen. Viel Spaß und mit einigen Lieblingsfotos im Gepäck konnte ich glücklich nach Hause fahren!

Ihr wollte das nächste Mal auch dabei sein? Dann tretet auf Facebook meiner Gruppe bei:

Dogwalk by Dein Lieblingsfoto - Franziska Banck



23.11.2017

Schon lange haben wir ein paar Fotos geplant, gestern haben wir uns dann ganz spontan auf ein kleines Shooting getroffen um schonmal etwas auszuprobieren.
Wir wurden mit einem wunderschönen Sonnenuntergang beschenkt! Einfach traumhaft, ich liebe den Herbst!

 

Der hübsche Ägyptische Araber Amar hat sich so toll präsentiert. Steigen, Kompliment, Spanischer Gruß - das ist alles überhapt kein Problem für das Showpferd!

Nächster Termin steht noch aus, denn Ivanka hat noch einen Wallach, der nochmal eine Schippe oben drauf legt!



15.11.2017

Uhhhh Babykätzchen! Ja genau das hab ich mir gedacht, als Julia mich gefragt hat ob ich ihre kleinen Katzen fotografieren kann. Aber was so süß klingt und nach viel Spaß war wirklich harte Arbeit.

 

Denn die Fellbüschel machen ja alle am liebsten nur Quatsch und garantiert nicht das, was man von ihnen möchte! Trotzdem hat es sich gelohnt und Julia hat schöne Erinnerungen von ihrem Nachwuchs!



07.11.2017

Gandi ist der dritte Kandidat von dem Sammelshooting in Bamberg. Der junge Rüde hat die tolle Farbe Pfeffer-Salz und ist ein Riesenschnauzer.

 

Zur Familie gehört eine kleine Tochter und ich sage euch, der große Rüde ist so liebevoll mit der Maus!



07.11.2017

Gleich 3 Hunde haben den etwas weiteren Weg auf sich genommen, denn unsere zwei Wohnorte trennen knapp 70 km, darum gab es ein Treffen in der Mitte der Strecke.


Zwei der drei waren der junge Hovawart Elwood, der Herzenshund von Carola ist und die etwas ältere Dame Shila!

Der junge Rüde hat sich so toll präsentiert und seinen tollen Charakter gezeigt! Die liebe Hündin ist das perfekte Gegenstück zu dem quirligen Junghund!



31.10.2017

Wow, was eine Resonanz! An Helloween war es soweit, mein erster "Dogwalk by Dein Lieblingsfoto" hat stattgefunden.

 

Was ist das überhaupt?

Bei einem schönen Spaziergang habe ich eine Gruppe, an diesem Tag waren es 13 Hunde, mit meiner Kamera begleitet und Portraits aber auch Freilaufbilder gemacht. 


Die friedliche Hundegruppe hatte mit dem Wetter Glück, denn ein schöner Herbsttag machte unsere Gassirunde perfekt. Die Hunde waren alle so lieb miteinander, viel gespielt, toll posiert!

 

Danke an alle Teilnehmer und die Hunde, es war ein toller Ausflug! <3



30.10.2017

Dafür, dass es eine halbe Stunde vor dem Shooting noch gestürmt und wie aus Kübeln geregnet hat, war es danach umso schöner! Mit Sonnenschein und ohne Regen war es ein toller Nachmittag zum fotografieren.

 


Das Shooting mit Sabine, Lena und den zwei Vierbeinern Dafy und Snooky war einfach klasse. Es hat nicht nur viel Sapß gemacht, sondern es sind auch noch so viele tolle Lieblingsfotos entstanden! 



30.10.2017

Gianna und ihre zwei Vierbeiner haben ein Herbstshooting bei mir gebucht. Nachdem der erste Termin leider ins Wasser gefallen ist waren wir umso glücklicher, so ein tolles Herbstwetter zu haben.


Den kleinen Zwergen waren so süß und haben gemodelt wie kleine Profis, dafür, dass es wirklich sehr kalt war und windig.